Folgen des Steroidmissbrauchs

- Jul 15, 2018-

Folgen des Missbrauchs von anabolen Steroiden: Der Missbrauch von Steroiden kann viele Nebenwirkungen verursachen, die bei Männern Akne, Akne und vergrößerte Brüste verursachen können. In schweren Fällen kann es lebensbedrohlich sein, wie z. B. Herzerkrankungen und Leberkrebs. Wenn Sie es rechtzeitig beenden, können die meisten Nebenwirkungen rückgängig gemacht werden, aber einige Nebenwirkungen sind dauerhaft!

Die Wirkungen von Testosteron sind sowohl vorteilhaft als auch nachteilig für den Körper. Positiv ist, dass dieses Hormon einen direkten Einfluss auf das Muskelwachstum, die Produktion roter Blutkörperchen und die allgemeine Gesundheit des Organismus haben kann. Es wirkt sich aber auch negativ auf die Talgsekretion, das Körperwachstum, den Bart und die Haare sowie den Cholesterinspiegel im Körper aus. Tatsächlich ist die durchschnittliche Lebenserwartung von Männern kürzer als die von Frauen, was hauptsächlich auf kardiovaskuläre Probleme zurückzuführen ist, die durch dieses Hormon verursacht werden. Testosteron wird auch bei Männern leicht in Östrogen umgewandelt, was andere Auswirkungen auf den Körper hat. Wie bereits erwähnt, erhöht eine Erhöhung des Östrogenspiegels bei Männern die Wahrscheinlichkeit von Wassereinlagerungen, Fettansammlungen und der Entwicklung der weiblichen Brust (schwere Brustkrankheit bei Männern). Offensichtlich ist die überwiegende Mehrheit der Nebenwirkungen die Testosteronwirkung, die wir bei der Verwendung von Steroiden nicht haben wollen. Die Erhöhung der Testosteronmenge im Körper erhöht sowohl seinen Nutzen als auch seinen Schaden, aber im Allgemeinen entwickeln wir keine toxischen Reaktionen auf diese Medikamente. Leberschäden sind eine bemerkenswerte Ausnahme, aber dieses Problem muss nur bei der Verwendung von oralen C-17-alpha-Alkylsteroiden behoben werden. Sofern der Athlet die Assimilation / androgenen Steroide nicht über einen längeren Zeitraum missbraucht, sind die Nebenwirkungen nur ein wenig ärgerlich.

Sie können sogar denken, dass der regelmäßige Gebrauch von Steroiden ein gesundes Verhalten ist. Offensichtlich hängt die Größe einer Person eng mit ihrer allgemeinen Gesundheit zusammen. Wie können wir behaupten, dass die Einnahme von Medikamenten die Gesundheit eines Benutzers verschlechtern kann, wenn Sie ein gutes Verständnis für Vorsorgeuntersuchungen, Arzneimittelauswahl, Medikamentendosierungen und Absetzzeiten haben? Natürlich sind die Stereotypen der Menschen über Steroide sehr tief und diese Position ist für die Öffentlichkeit schwer zu akzeptieren. Jetzt möchte ich über einige der häufigsten Nebenwirkungen sprechen und so viele Behandlungs- und Präventionshinweise wie möglich zu diesen Nebenwirkungen geben.


Haarausfall

Die Verwendung von Steroiden mit hohem männlichem Geschlecht kann das Haarwachstum beeinträchtigen. Tatsächlich hängt der häufigste Haarausfall bei Männern direkt mit dem Androgenspiegel im Kopfhautgewebe zusammen, insbesondere mit dem DHT-Metaboliten von Testosteron. Der Begriff, der diesen Haarausfall beschreibt, wird als männliche genetische Alopezie bezeichnet und bezieht sich auf die Wechselwirkung zwischen Androgen und genetischer Veranlagung, die zu diesem Zustand führt. Im Vergleich zur normalen multiplen Kopfhaut haben Menschen mit diesem Problem feinere Haarfollikel und einen höheren DHT-Spiegel. Aufgrund genetischer Faktoren haben jedoch viele Menschen diese Nebenwirkung auch bei hohen Dosen von Steroiden nicht. Offensichtlich sollten Menschen, die an dieser Art von Haarausfall leiden (oder einen familiengenetischen Hintergrund haben), besonders vorsichtig sein, wenn sie Testosteron, Oxymetholon 50, Fluortestosteron und starke Medikamente einnehmen.

In vielen Fällen ist die Heilung von Haarausfall sehr schwierig, so dass es am besten ist, diese Nebenwirkung im Voraus zu vermeiden. Für diejenigen, die dieses Problem haben können, können Sie ein milderes Medikament verwenden (das beliebteste ist Decadorol) oder ein Testmedikament einnehmen, während Sie Testosteron, Methyltestosteron oder Fluortestosteron verwenden. Methode / Poscar (Finasterid). Finasterid ist eine sehr wirksame Behandlung gegen Haarausfall, die die 5-Alpha-Reduktase in Haarfollikeln und in der Prostata hemmt. Für diejenigen Steroide, die keine 5-Alpha-Reduktion durchlaufen und hohe männliche Werte aufweisen - das bekannteste ist Oxymetholone 50 und Dianabol -, funktioniert dieses Medikament jedoch nicht. Wir müssen uns auch daran erinnern, dass alle assimilierten / androgenen Steroide den Androgenrezeptor aktivieren und in ähnlicher Weise bei bestimmten Dosen und Bedingungen Haarausfall verursachen.


Hämorrhoiden

Die große Zucht von Akne ist eine klare Manifestation des Einsatzes von Steroiden. Wie Sie wissen, leiden Teenager häufig unter Akne, wenn der Testosteronspiegel seinen Höhepunkt erreicht, im Allgemeinen aber mit zunehmendem Alter abnimmt. Erwachsene haben jedoch häufig das gleiche Problem bei der Verwendung von Assimilations- / androgenen Steroiden. Dies liegt daran, dass die Talgdrüsen, die Öl in die Haut absondern, durch Androgene stimuliert werden. So erhöht die Erhöhung der Menge solcher Hormone in der Haut die Sekretion von Öl, was häufig zur Entwicklung von Akne auf dem Rücken, den Schultern und dem Gesicht führt. Besonders starke männliche Steroide, sehr störende, manchmal hässliche Pusteln, treten auf der gesamten Körperhaut auf. Es gibt viele Möglichkeiten zur Behandlung von Akne. Das einfachste ist mehr Reinigung und topische Pflege, um Schmutz und Fett zu entfernen, bevor die Poren zu verstopfen beginnen. Wenn dies nicht ausreicht, ist das verschreibungspflichtige Aknemedikament Accutane möglicherweise eine gute Wahl. Dies ist ein sehr wirksames Medikament, das auf die Talgdrüsen einwirkt und die Menge des abgesonderten Öls verringert. Sportler können während der Steroid-Einnahme auch das Hilfsmittel Proscar (gebräuchlicher Name Finasterid) einnehmen, wodurch die Umwandlung von Testosteron in DHT und die Möglichkeit von Nebenwirkungen von Hormonen verringert werden können. Es sollte jedoch beachtet werden, dass dieses Medikament bei der Vorbeugung und Behandlung von Haarausfall besser ist als Akne, da es eine größere Wirkung auf die DHT-Umwandlung in der Prostata und den Haarfollikeln hat. Es sollte auch beachtet werden, dass Testosteron das einzige Steroid ist, das sich tatsächlich in Dihydrotestosteron umwandelt, während andere Medikamente sich durch die Wirkung von 5α-Reduktase tatsächlich in stärkere Steroide umwandeln. Viele Steroide sind auch sehr wirksame Androgene, wie Oxymetholone 50 und Dianabol. Daher müssen sie nicht auf wirksamere Verbindungen reduziert werden, um eine starke männliche Wirkung im Zielgewebe auszuüben, was Propecia unbrauchbar macht. Sie können es auch vorziehen, niedrige Dosen von anabolen Steroiden zu nehmen, die eine relativ geringe männliche Wirkung haben. Daher ist es für empfindliche Menschen, die an Gewicht zunehmen möchten, viel besser, Norron zu wählen, als Testosteron zu wählen.


Aggressiv

Aggressives Verhalten kann eine gruseligere Nebenwirkung von Steroiden sein. Aufgrund der Rolle von Testosteron sind Männer in der Regel aggressiver als Frauen. Ebenso kann die Verwendung von Steroiden (insbesondere Androgenen) die Aggression des Menschen erhöhen. In einigen Fällen kann dies hilfreich sein, um Athleten dabei zu helfen, mit größerer Begeisterung große Gewichte zu treffen oder bei Wettkämpfen bessere Leistungen zu erbringen. Viele professionelle Kraftsportler und Bodybuilder mögen diese Rolle von Steroiden besonders. Andererseits ist nichts störender als ein starker Mann, der Muskeln hat und seine Gefühle nicht kontrollieren kann. Ein Steroid-Benutzer, der keine Kontrolle über Wut hat, ist eindeutig eine Bedrohung für sich. Wenn ein Athlet einen kleinen Vorfall in einem Steroidzyklus auslöst, sollte er einen Weg finden, die Situation außer Kontrolle zu halten. Denken Sie daran, zu diesem Zeitpunkt ist es sehr hilfreich, ein paar tiefe Atemzüge zu machen. Wenn es nicht funktioniert, sollten Sie die Verwendung dieser Steroide einstellen, die das Problem verursachen. Die Quintessenz ist, dass Sie keine Steroide verwenden sollten, wenn Sie Ihre Wut nicht unterdrücken, wenn Sie keine ausgereifte Persönlichkeit und Selbstbeherrschung haben.


Anaphylaktischer Schock

Anaphylaktischer Schock ist eine allergische Reaktion auf Fremdproteine, die in den Körper gelangen. Es tritt normalerweise auf, wenn eine Person extrem empfindlich auf etwas reagiert, z. B. auf ein bestimmtes Medikament (z. B. Penicillin), Insektenstiche, Industrie- / Haushaltszubereitungen, Lebensmittel (normalerweise Nüsse, Schalentiere, Obst) und Lebensmittelzusatzstoffe / Konservierungsmittel (insbesondere Schwefel) bald. Diese tödliche Funktionsstörung kann die Kontraktion der glatten Muskulatur stimulieren und die Atmung von Menschen einschränken. Zu den Symptomen zählen Asthma, Schwellung, Hautausschlag oder Masern, Fieber, starker Blutdruckabfall, Schwindel, Verwirrtheit, Krämpfe und sogar der Tod. Tatsächlich ist diese Reaktion bei hormonellen Produkten wie anabolen / androgenen Steroiden nicht aufgetreten, aber die Situation ist anders, wenn die Herstellung von gefälschten Arzneimitteln berücksichtigt wird. Da die Schwarzmarktprodukte keine Qualitätskontrolle haben, werden die Toxine angegriffen (insbesondere Injektionen). Mein Rat ist, nur legal hergestellte pharmazeutische Produkte zu verwenden, vorzugsweise in der ersten Welt. Im Falle eines anaphylaktischen Schocks wird am häufigsten eine Dosis Adrenalin eingenommen. Menschen, die sehr empfindlich auf Insektenstiche reagieren, sind mit dem Vorgang vertraut und tragen in der Regel ein Allergie-Kit an den Händen (zur Selbstinjektion von Adrenalin).


Geburtsfehler

Assimilation / androgene Steroide können einen signifikanten Einfluss auf die Entwicklung des Fötus haben. Anomalien der Nebenniere sind ein sehr ärgerliches Problem, und weibliche Feten mit dieser Erkrankung entwickeln Geschlechtsorgane wie Männer. Verwenden Sie niemals Anabolika bei Frauen, die schwanger sind oder schwanger werden möchten. Darüber hinaus ist es am besten, diese Medikamente einige Monate vor der geplanten Geburt Ihres Kindes nicht einzunehmen, um sicherzustellen, dass der Hormonspiegel der Mutter Ihres Kindes normal ist. Obwohl Assimilation / androgene Steroide die Anzahl der Spermien und die männliche Fruchtbarkeit verringern, verursacht der Vater des Kindes keine Geburtsfehler.


Gerinnungszeit ändern

Die Verwendung von Assimilations- / androgenen Steroiden erhöht die Gerinnungszeit. Dies bedeutet, dass Sie bei der Verwendung von Steroiden feststellen, dass die Zeit bis zur Blutstillung bei leichten Kratzern oder Nasenbluten etwas länger ist als gewöhnlich. Im normalen Leben verursacht dies keine Panik, aber im Falle eines schweren Unfalls oder der Notwendigkeit einer Operation kann das Problem schwerwiegender sein. Tatsächlich ist die Änderung der Gerinnungszeit nicht sehr groß, weshalb sich Sportler in der Regel nur dann um dieses Problem kümmern, wenn sie für die Operation bereit sind. Die Verwendung von Aspirin, Tylenol und insbesondere Antikoagulanzien kann die Wirkung von anabolen Steroiden auf die Gerinnungszeit erhöhen. Teilen Sie Ihrem Arzt daher unbedingt mit, dass Sie Steroide bei der Behandlung mit diesen Arzneimitteln verwenden.


Krebs

Obwohl allgemein angenommen wird, dass Steroide Krebs verursachen, ist dies sehr selten. Steroide sind synthetische Formen natürlicher Steroide, die vom Körper leicht metabolisiert werden können. Daher ist die Belastung der Organe in der Regel gering. Tatsächlich sind viele Steroide für Menschen mit Lebererkrankungen ungefährlich und haben fast keine nachteiligen Auswirkungen. Die einzige wirkliche Ausnahme zu diesem Problem ist das C17-alpha-Alkylsteroid, das eine chemische Veränderung aufweist, die es hepatotoxisch macht. In seltenen Fällen (hauptsächlich für Oxymetholone 50) kann diese Toxizität Leberschäden und weiteren Krebs verursachen. Aber für Millionen von Sportlern, die Steroide verwenden, ist dies eine sehr kleine Statistik. Und die meisten dieser Fälle treten bei kritisch kranken Patienten auf, nicht bei Sportlern, die über einen längeren Zeitraum sehr hohe Dosen von Steroiden verwenden. Gegner von Steroiden weisen manchmal darauf hin, dass Steroidmissbrauch zu Nephroblastom führen kann, einem sehr schweren Nierenkrebs. Diese Situation ist jedoch so selten, dass noch nicht klar ist, ob ein direkter Zusammenhang zwischen assimilierenden / androgenen Steroiden und der Krankheit besteht. Wenn Sie methylierte orale Steroide nicht missbrauchen und während eines Hochdosis-Zyklus keinen Arzt aufsuchen, brauchen Sie bei Krebserkrankungen (zumindest bei Steroiden) nicht viel Aufmerksamkeit.


Herz-Kreislauf-Erkrankungen

Wie bereits erwähnt, wirkt sich die Verwendung von anabolen / androgenen Steroiden auf die LDL- (Low Density Lipoprotein), HDL- (High Density Lipoprotein) und Gesamtcholesterinspiegel aus. Möglicherweise wissen Sie auch, dass HDL als vorteilhaftes Cholesterin gilt, da es Cholesterinablagerungen aus den Arterien entfernt. Der gegenteilige Effekt von LDL besteht darin, die Ansammlung von Cholesterin an der Arterienwand zu fördern. Steroide senken im Allgemeinen die Konzentration von HDL und erhöhen gleichzeitig die Menge an LDL und Gesamtcholesterin. Das Verhältnis zwischen HDL und LDL ist in der Regel wichtiger als die Gesamtmenge an Cholesterin, da sich die beiden Substanzen im Körper ausgleichen. Wenn die nachteilige Verschiebung dieses Verhältnisses durch die Langzeitanwendung von Steroiden verstärkt wird, muss das Herz-Kreislauf-System leiden. Ein Anstieg des Blutdrucks kann zu einem erneuten Anstieg dieses Schadens führen, und Steroide mit starker Aromatisierung haben normalerweise diesen Effekt.

Es wird auch angemerkt, dass die meisten oralen Steroide mit 17 & agr; -Alkylgruppen in dieser Hinsicht aufgrund der Struktur und der Verwendungsform eine größere negative Auswirkung haben als Injektionen. Wenn Sie die Veränderungen des HDL abschwächen möchten, ist die Verwendung eines milderen Stanozolols (Stanilonol) möglicherweise nicht die beste Option. In einer Studie wurde eine wöchentliche Injektion von 200 mg Testosteron-Enanthate mit einer täglichen Dosis von 6 mg Stanozolol verglichen. Die Ergebnisse sind ein gutes Beispiel dafür. Nach nur sechs Wochen sanken das HDL- und das HDL-2-Cholesterin (gut) in der Stanozol-Gruppe um 33% bzw. 71%. Im Durchschnitt war der HDL (HDL-3-Anteil) in der Testosterongruppe nur um 9% reduziert. Die LDL war in der Stanozolol-Gruppe um 29% und in der Testosteron-Gruppe um 16% erhöht. Diejenigen, die sich für Veränderungen des Cholesterins während des Steroidgebrauchs interessieren, können die Verwendung oraler Steroide vermeiden und sich speziell für die Verwendung von Injektionen entscheiden.

Wir stellen auch fest, dass Östrogen in der Regel einen positiven Effekt auf den Cholesterinspiegel hat. Beispielsweise erhöht die Östrogenersatztherapie bei Frauen nach der Menopause normalerweise das HDL-Cholesterin und senkt das LDL-Cholesterin. In ähnlicher Weise kann die aromatische Umwandlung von Testosteron in Estradiol bei der Verhinderung scharfer Veränderungen des Serumcholesterins vorteilhaft sein. In einer kürzlich durchgeführten Studie wurden die Wirkungen von Testosteron allein (280 mg Testosteronheptanoat pro Woche) mit der Kombination gleicher Dosen von Testosteron und Aromastoff (4-mal 250 mg Testosteron pro Tag) verglichen. Methyltestosteron wurde auch als dritte Gruppe in einer Dosis von 20 mg pro Tag getestet. Die Ergebnisse sind sehr aufschlussreich. In der 12-wöchigen Studie wurde in der Gruppe, in der nur Testosteron-Enanthate verwendet wurde, keine signifikante Abnahme des HDL-Cholesterins festgestellt. Nach nur vier Wochen war die Gruppe, die Testosteron plus aromatische Inhibitoren verwendete, um durchschnittlich 25% reduziert. Nach vier Wochen war der HDL in der Methyltestosteron-Gruppe um 35% verringert und das LDL-Cholesterin war ebenfalls erhöht. Dies gibt uns offensichtlich eine tiefere Betrachtung der Östrogenerhaltung während des Steroidgebrauchs. Neben der Feststellung, ob in einer bestimmten Umgebung Aromainhibitoren verwendet werden müssen, spielt auch die Arzneimittelauswahl eine wichtige Rolle. Zum Beispiel zeigt der Östrogenrezeptor-Antagonist Nolvadex keine anti-weibliche Wirkung auf die Cholesterinwerte und neigt tatsächlich dazu, die HDL-Werte zu erhöhen. Daher ist es eine gute Idee, dieses Medikament anstelle von aromatischen Inhibitoren wie Arimidex oder Cytadren zu verwenden, um den Nebenwirkungen von Östrogen entgegenzuwirken, insbesondere bei Patienten, die lange Zeit Steroide verwenden. auf diese Weise.

Da Herzerkrankungen eine der tödlichsten Krankheiten der Welt sind, sollten Steroidkonsumenten (insbesondere ältere) dieses Risiko nicht ignorieren. Wenn es wirklich keinen anderen Weg gibt, sollten Sie Ihren Blutdruck und Ihren Cholesterinwert während jedes Zyklus messen und die Einnahme des Arzneimittels beenden, wenn das Problem offensichtlich wird. Sie können auch die Zufuhr von hochgesättigten Fetten und cholesterinreichen Lebensmitteln im Arzneimittelzyklus begrenzen, was dazu beitragen kann, die Wirkung von Steroiden zu verringern (jedoch nur geringfügig zu verringern, da eine Diät keine wirksame Möglichkeit ist, diese Nebenwirkung zu kontrollieren). Da sich Blutdruck- und Cholesterinspiegel in der Regel kurz nach dem Absetzen der Steroide wieder normalisieren, müssen Sie sich bei kurzfristiger Anwendung im Allgemeinen keine Sorgen über Langzeitschäden machen.


Depression

Offensichtlich kann die Verwendung von Steroiden den Hormonspiegel des Körpers beeinflussen, was wiederum zu Veränderungen des allgemeinen Temperaments und der Stimmung führt. Einerseits kann es zu Angriffen kommen. Aber für manche Menschen kann es ein anderes Extrem geben, nämlich Depressionen. Dieses Phänomen kann bei Menschen auftreten, die psychisch empfindlich auf das Ungleichgewicht zwischen Androgen und Östrogen reagieren. Dies ist häufig der Fall, wenn männliche Bodybuilder aufhören, androgene Steroide aufzunehmen. Wenn endogene Steroide übermäßig gehemmt werden, kann es einige Zeit dauern, bis das normale hormonelle Gleichgewicht wiederhergestellt ist. Während dieser Zeit ist der Östrogenspiegel möglicherweise stabiler als der Testosteronspiegel, da unser Körper Östrogen durch Nebennierenhormone produziert. Infolgedessen kann Östrogen für einen langen Zeitraum ein dominantes Sexualhormon im Körper sein. Für manche Menschen kann diese Periode voller empfindlicher, trauriger und negativer Emotionen sein (Symptome einer Depression).

Depressionen können auch während des Steroidgebrauchs auftreten, insbesondere wenn assimilierende Steroide alleine verwendet werden. Obwohl dieses Steroid milder als männliche Steroide ist, hemmt es auch die endogene Testosteronsekretion. Wenn der Testosteronspiegel während der Dosierung signifikant gesenkt wird, können die verwendeten anabolen Steroide möglicherweise keine ausreichende Androgenkompensation bewirken, was zu einem Verlust der Positivität und des Wohlbefindens führt. Der beste Weg, um Depressionen während oder nach dem Zyklus zu vermeiden, besteht darin, die Verabreichung und das Absetzen des Arzneimittels genau zu überwachen. Das Hinzufügen einer kleinen Dosis Testosteron zu einem milden Gewichtsverlust- / Assimilationszyklus kann ein wirksames Mittel sein, um Langeweile und mangelnde Trainingsbereitschaft zu vermeiden. Natürlich sollte die Verwendung starker Steroidzyklen zusammen mit der Verwendung von Adjuvanzien (Novares, Reynolds, HCG, Clomid usw.) vermieden werden. Obwohl Menschen oft ein Reduktionsprogramm verwenden, stellt es den endogenen Testosteronspiegel nicht effektiv wieder her.


Männliche Großbrustkrankheit

Die männliche Großbrustkrankheit ist ein medizinischer Begriff, der sich auf die weibliche Brustentwicklung des männlichen Körpers bezieht. Dies tritt auf, wenn der Östrogenspiegel bei Männern sehr hoch ist, insbesondere wenn Testosteron verwendet wird und starke aromatisierte Steroide kräftig ergänzt werden. Überschüssiges Östrogen wirkt auf die Rezeptoren in der Brust und stimuliert das Wachstum der Brust. Wenn es nicht gehemmt wird, führt dies zu einem sehr merklichen und hässlichen Wachstum des Gewebes unter der Brustwarze, genau wie bei einer Frau. Um dieser Nebenwirkung entgegenzuwirken, halten es viele Menschen für notwendig, irgendeine Form von Östrogen zu verwenden, um das Medikament zu halten. Sie können Östrogenantagonisten wie Clomid oder Novad verwenden, die die Östrogenbindung blockieren und Rezeptoren in der Brust oder anderen Geweben aktivieren, oder aromatische Inhibitoren wie Femara oder Reynolds verwenden. Verhindern Sie, dass Enzyme Androgene in Östrogene umwandeln. Solche aromatischen Inhibitoren sind bei weitem die effektivste Wahl, aber auch die teuerste.

Es ist jedoch erwähnenswert, dass viele Menschen glauben, dass ein hoher Östrogenspiegel während des Steroidgebrauchs Athleten dabei hilft, ein signifikanteres Muskelwachstum zu erzielen (siehe: Östrogen-Aromatisierung). Vor diesem Hintergrund dürfen Sportler Antiöstrogene nur dann verwenden, wenn sie die Entstehung großer Brüste stoppen müssen. Es ist auch eine gute Idee, bei der Verwendung von aromatisierten Steroiden immer Anti-Östrogen-Medikamente zur Hand zu haben, damit diese bei Auftreten des Problems leicht erhältlich sind. Schwellungen oder Ausbeulungen unter der Brustwarze sind eines der ersten Anzeichen einer Erkrankung der großen Brust, die normalerweise mit Schmerzen in der Umgebung einhergeht. Dies bedeutet, dass ein Anti-Östrogen-Medikament benötigt wird. Wenn die Masse kleiner und sehr hart wird, müssen sofort Maßnahmen ergriffen werden. Andernfalls kann der Benutzer unansehnliche Brüste bekommen, wenn Sie zu diesem Zeitpunkt weiterhin Steroide verwenden, ohne Hilfsmittel einzunehmen, was nur durch einen chirurgischen Eingriff entfernt wird.

Es ist auch wichtig, dass Progesteron die stimulierende Wirkung von Östrogen auf die Brust verstärkt. Zwischen den beiden Hormonen besteht eine starke Synergie, die es ermöglicht, dass aufgrund der Wirkung von Progesteron eine Erkrankung der großen Brust auftritt, auch wenn der Östrogenspiegel nicht hoch ist. Da viele assimilierte Steroide, insbesondere die Derivate von Nandrolon, eine luteinisierende Wirkung haben, dürfen wir nicht taub sein. Sogar eine schwache weibliche Droge wie eine Karte kann in einigen Fällen eine Erkrankung der großen Brust verursachen. Wenn Sie jedoch sehr empfindlich auf diese Nebenwirkung reagieren, empfehle ich Ihnen, einige Anti-Östrogen-Medikamente zur Hand zu haben. .


Kopfschmerzen

Athleten beklagen manchmal, dass die Häufigkeit von Kopfschmerzen während der Anwendung von anabolen / androgenen Steroiden zunimmt. Dieses Phänomen tritt am häufigsten bei Gewichtszunahmezyklen mit starken weiblichen Steroiden auf. Sie können diese Frage nicht ignorieren, essen Sie einfach Aspirin, da dies auf eine störendere Nebenwirkung des Steroidgebrauchs hinweisen kann - Bluthochdruck. Da hoher Blutdruck viele Gesundheitsrisiken birgt, muss er während der Verwendung von hochdosierten Steroiden regelmäßig überwacht werden, insbesondere wenn Kopfschmerzen auftreten. In diesem Fall werden einige Athleten Catapres verwenden, um ihren Blutdruck zu senken, aber die meisten Menschen finden es besser, zu diesem Zeitpunkt auf die Verwendung von Steroiden zu verzichten. Für diejenigen, die empfindlich auf erhöhten Blutdruck reagieren, sind mildere Steroide, die sich nicht oder nur selten in Östrogen umwandeln, ebenfalls eine gute Wahl. Es gibt jedoch auch viele Kopfschmerzen, die durch Muskelverspannungen im Nacken oder auf der Kopfhaut verursacht werden. Während der Verwendung von Steroiden sind Sportler intensiver und können die Belastung dieser Muskeln erhöhen. In diesem Fall wird das Training vorübergehend unterbrochen und eine kurze Pause löst normalerweise das Problem. Natürlich ist es am besten, einen Arzt aufzusuchen, wenn Ihre Kopfschmerzen sehr stark sind und lange anhalten.


Hypertonie

Athleten, die assimilierte / androgene Steroide verwenden, stellen häufig fest, dass der Blutdruck während der Medikation ansteigt. Hypertonie ist die häufigste Nebenwirkung bei der Verwendung von Testosteron und der kräftigen Ergänzung von Steroiden, die sich leicht in Östrogen umwandeln lassen. Wenn sich Östrogen im Körper ansammelt, steigt normalerweise die Wasser- und Salzretention, was zu einem Anstieg des Blutdrucks führt. Dieses Problem kann durch die rasche Zunahme der Trainingsintensität und des Trainingsgewichts weiter verschärft werden. Da hoher Blutdruck viel Druck auf den Körper ausübt, kann dieses Problem nicht ignoriert werden. Unbehandelt kann ein hoher Blutdruck das Risiko für Herzkrankheiten, Asphyxie und Nierenversagen erhöhen. Anzeichen von Bluthochdruck sind vermehrte Kopfschmerzen, Schlaflosigkeit und Atembeschwerden. In vielen Fällen machen sich diese Anzeichen erst bemerkbar, wenn der Blutdruck signifikant angestiegen ist. Das Fehlen dieser Anzeichen garantiert also nicht, dass der Benutzer sicher ist. Das Abrufen Ihrer Blutdruckwerte ist ein schneller und einfacher Vorgang (ob im Krankenhaus, im Büro, auf ärztliche Verschreibung oder zu Hause). Sportler, die Steroide verwenden, müssen den Blutdruck während hoher Dosierungszyklen überwachen, um mögliche Probleme zu vermeiden.

Wenn der Blutdruckwert erheblich ansteigt, müssen Sie bestimmte Maßnahmen ergreifen, um ihn zu kontrollieren. Am einfachsten ist es, diese problematischen Steroide nicht mehr zu verwenden oder sie zumindest durch mildere nichtaromatische Steroide zu ersetzen. Beachten Sie auch, dass, obwohl Bluthochdruck normalerweise durch aromatisierte Steroide verursacht wird, nicht-aromatische Steroide wie Fluortestosteron oder Trenbolon manchmal mit Bluthochdruck verbunden sind, sodass es in diesem Fall möglicherweise keinen idealen Ersatz gibt. Droge. Sportler können auch Medikamente gegen Bluthochdruck wie Diuretika einnehmen, um die Wasser- und Salzretention erheblich zu verringern. Tropfengeschütztes (mit Chlor gepresstes HCL) ist auch ein beliebtes Medikament für Sportler, da es nicht nur den Blutdruck senkt, sondern auch die Sekretion des Körperwachstumshormons erhöht.


Veränderung des Immunsystems

Die Verwendung von Assimilations- / androgenen Steroiden kann zu Veränderungen führen, die das körpereigene Immunsystem beeinträchtigen können. Diese Änderungen können für den Benutzer vorteilhaft oder schädlich sein. Zum Beispiel sind viele Sportler während der Verwendung von Steroiden nicht so anfällig für Krankheiten wie zuvor. Die neuesten Forschungsergebnisse können diese Ansicht stützen. Die Studie verwendete Oxymetholon und Cadinolopin bei AIDS-Patienten, und die Ergebnisse zeigten, dass diese Medikamente eine vorteilhafte Wirkung auf das Immunsystem haben würden. Tatsächlich ist diese Therapie in den letzten Jahren populär geworden, und viele Ärzte sind jetzt eher bereit, diese Medizin ihren Patienten zu geben. Ebenso wie Sie während der Steroidanwendung nicht leicht krank sind, führt das Absetzen von Steroiden zu einem Rebound-Effekt und die Widerstandsfähigkeit des Immunsystems gegen Krankheitserreger nimmt ab. Dies kann mit dem Rückprall / der Sekretion von Cortisol zusammenhängen, einem fremdartigen Hormon im Körper, das die Funktion des Immunsystems hemmt. Wenn die heute verwendeten Steroide deaktiviert sind, dauert es in der Regel einen Zeitraum von Androgenmangel, bis der Körper in der Lage ist, den Hormonhaushalt wiederherzustellen. Da Testosteron und Cortisol in vielerlei Hinsicht in Konflikt miteinander stehen, versetzt eine Verringerung der normalen Androgenspiegel Cortisol in einen abnormal aktiven Zustand. In dieser Phase des Ungleichgewichts baut Cortisol nicht nur das Muskelgewebe des Körpers ab, sondern führt auch dazu, dass Sportler anfälliger für Krankheiten wie die Grippe werden. Die Verwendung geeigneter Hilfsmittel (Antiöstrogene, Testosteron-Stimulanzien) ist die häufigste Methode zur Vermeidung dieses Problems und hilft dem Benutzer, nach dem Absetzen von Steroiden das normale hormonelle Gleichgewicht wiederherzustellen.

Gleichzeitig können wir die anderen Möglichkeiten, Steroide zu verwenden, um einen erhöhten Cortisolspiegel im Körper zu verursachen, nicht ignorieren. Dieses Phänomen ist als Hyperkortisolämie bekannt und bei der Verwendung von Assimilations- / androgenen Steroiden häufig. Dies liegt daran, dass assimilierende / androgene Steroide die Fähigkeit des Körpers beeinträchtigen, Cortisol aus dem Kreislaufsystem zu entfernen, da sie bestimmte Enzyme teilen, wenn sie metabolisiert werden. Wenn es zu viel Androgen gibt, das um dasselbe Enzym konkurriert, wird die Zersetzungsrate von Cortisol verlangsamt und der Spiegel dieses Hormons erhöht. Aufgrund ihrer größeren Fähigkeit, 3-beta-Hydroxysteroid-Dehydrogenase zu hemmen, sind C17-alpha-Alkylsteroide beim Erhöhen des Cortisolspiegels besonders problematisch und verbrauchen auch die Stoffwechselwege, die üblicherweise in Corticosteroiden verwendet werden. Obwohl Sie den Cortisolspiegeln im normalen Steroidzyklus nicht allzu viel Aufmerksamkeit schenken müssen, tritt das Problem wahrscheinlich auf, wenn Sie diese Medikamente über einen längeren Zeitraum in großen Dosen einnehmen. Dies kann natürlich zu einer Verschlechterung der körperlichen Verfassung des Athleten führen, die anfälliger für Krankheiten ist und zu einem stärkeren Übertraining und einer Stagnation des Stoffwechsels führen kann.


Nierendruck / Schädigung

Die Verwendung von Steroiden (hauptsächlich über den Urin) kann sie etwas belasten, da die Nieren an der Filterung und Ausscheidung von Nebenprodukten beteiligt sind. Eine echte Nierenschädigung tritt hauptsächlich dann auf, wenn der Benutzer einen starken Blutdruck hat, da dieser Zustand zu viel Druck auf diese Organe ausüben kann. Es gibt in der Tat Hinweise darauf, dass der Konsum von Steroiden mit dem Auftreten von Wilms-Tumoren bei Erwachsenen in Verbindung gebracht werden kann - einem schnell wachsenden Nierentumor, der häufig bei Kindern und Säuglingen auftritt. Dies ist jedoch äußerst selten, so dass eine entscheidende Verbindung zwischen beiden noch nicht hergestellt werden kann. Offensichtlich sind die Nieren lebenswichtig für die Gesundheit einer Person, so dass die Möglichkeit von Schäden (auch wenn sie gering sind) bei der Verwendung hoher Dosen von Steroiden nicht ignoriert werden kann. Wenn der Benutzer feststellt, dass die Farbe des Urins dunkel ist (manchmal sieht er Blut), oder wenn es schmerzhaft / schwer zu urinieren ist, muss möglicherweise auf den Druck auf die Nieren geachtet werden. Andere Anzeichen sind Schmerzen im unteren Rückenbereich (insbesondere im Nierenbereich), Fieber und Ödeme. Wenn Sie Angst vor Nierenschäden haben, sollten Sie die Verwendung von Steroiden sofort beenden und einen Arzt aufsuchen, um ernsthafte Krankheiten auszuschließen.

Da der Nierendruck / die Nierenverletzung häufig mit der Einnahme stark aromatisierter Steroide wie Testosteron und einer starken Supplementierung (die den Blutdruck tendenziell erhöht) verbunden ist, sollten Personen, die empfindlich auf Bluthochdruck / Nierenstress reagieren, versuchen, die Einnahme dieser Medikamente zu vermeiden. Wenn Sie Steroide verwenden müssen, ist es am besten, keine starken Medikamente zu verwenden, sondern sich für mildere Anabolika zu entscheiden. Beispielsweise werden Methenolon, Anavar und Stanozolol überhaupt nicht in Östrogen umgewandelt und sind möglicherweise eine geeignetere Option. Die beliebtesten Medikamente in diesem Bereich sind Decadorol und Boldenone, die auch weniger wahrscheinlich in Östrogen umgewandelt werden.


Leberdruck / Schädigung

Leberdruck / -schaden ist keine Nebenwirkung von Steroiden, sondern nur bei Verwendung von C17-alpha-Alkylsteroiden. Wie bereits erwähnt, enthalten diese Strukturen einige chemische Veränderungen, die sie für die orale Verabreichung verfügbar machen. Während des Durchgangs durch die Leber üben sie einen gewissen Druck auf das Organ aus. In einigen Fällen kann dies schwerwiegende Schäden verursachen, sogar Leberkrebs. Die hepatische Purpura ist eines der Probleme, bei denen die Leber häufig lebensbedrohliche Zysten bildet. In einigen Fällen kann auch Leberkrebs auftreten. Obwohl die Langzeitanwendung von hepatotoxischen Steroiden zu diesen schwerwiegenden Komplikationen führen kann, ist es wichtig zu betonen, dass diese Situation bei Sportlern, die Steroide verwenden, sehr selten ist. Die meisten Fälle von Leberkrebs treten tatsächlich in der Klinik auf, insbesondere bei Patienten, die den wirksamen oralen Androgen-Rehabilitationsdrachen 50 verwenden. Dies kann direkt mit der hohen Dosis des Wirkstoffs zusammenhängen, da Oxymetholon 50 bis zu 50 mg Wirkstoff pro Tablette enthält . Die meisten anderen oralen Medikamente enthalten nur 5 mg oder weniger Wirkstoff, was sehr unterschiedlich ist. Daher wird die Leber für einen Erholungsdrachen mit einer Dosis umgehen, die 10 Stücken eines kräftigen Nahrungsergänzungsmittels entspricht. Dieser Druck wird durch die Berücksichtigung des hochdosierten Medikamentenplans des Patienten weiter erhöht. Für Rehab Dragon 50 kann die vom Hersteller empfohlene Dosis 8 bis 10 Tabletten pro Tag betragen. Diese Dosis ist viel höher, als sich die meisten Athleten vorstellen, und für Athleten wurden 3 bis 4 Tabletten pro Tag als Sicherheitsobergrenze angesehen. Es ist auch wichtig zu beachten, dass es nur sehr wenige Fälle gibt, in denen Leberschäden auftreten, und es nicht ausreicht, um das Niveau zu erreichen, bei dem Sie das Medikament absetzen können. Methyltestosteron, das erste Steroid, von dem gezeigt wurde, dass es Leberprobleme verursacht, ist jetzt in den USA als verschreibungspflichtiges Medikament erhältlich. Daher ist es für normale Benutzer, die gelegentlich moderate Dosen toxischer oraler Steroide verwenden, unwahrscheinlich, dass zerstörerische Leberschäden auftreten.

Obwohl schwere Leberschäden auftreten können, bevor signifikante Anzeichen auftreten, tritt Gelbsucht normalerweise früh in der Verletzung auf. Astragalus ist durch die Ansammlung von Bilirubin im Körper gekennzeichnet, was in diesem Fall normalerweise zu einer Verstopfung des Gallengangs der Leber führt. Wenn sich dieses Farbmaterial im Körper ansammelt, färben sich die Haut und die weißen Augen des Benutzers normalerweise gelb, und alle C17-α-Alkylsteroide sollten deaktiviert werden, wenn dieses Zeichen auftritt. In den meisten Fällen reicht eine direkte Deaktivierung dieser Medikamente aus, um weitere Schäden rückgängig zu machen und zu verhindern. Wenn während der Anwendung wiederholt Gelbsucht auftritt, sollten Sie die Einnahme von oralen Steroiden über einen längeren Zeitraum vermeiden oder niemals anwenden. Darüber hinaus ist die Überwachung der Leberenzymwerte während der Einnahme von Medikamenten eine gute Idee. Da der Leberdruck von Ihren Leberenzymen gut reflektiert werden kann, bevor Gelbsucht einsetzt, können viele Bedenken hinsichtlich oraler Steroide beseitigt werden.


Gutartige Prostatahyperplasie

Prostatakrebs ist derzeit einer der häufigsten Krebsarten bei Männern. Eine benigne Prostatahyperplasie kann vor oder gleichzeitig mit Krebs auftreten. Dies ist zweifellos ein wichtiges Thema, auf das ältere Männer achten müssen. Wir glauben, dass Prostatakomplikationen hauptsächlich durch Androgenspiegel bestimmt werden, insbesondere durch den potenten Testosteronmetaboliten DHT, genau wie die Verbindung zwischen Östrogen und weiblichem Brustkrebs. Obwohl die Beziehung zwischen Prostatahyperplasie / Krebs und Steroidgebrauch noch nicht vollständig geklärt ist, kann die Verwendung von Steroiden diesen Zustand theoretisch verschlimmern, indem sie den Androgenspiegel im Körper erhöht. Therefore, older athletes should avoid taking strong 5-alpha reductive androgen such as testosterone, methyltestosterone, or fluorotestosterone, or use Posca (finotexamide) specifically for inhibiting scalp. And a drug for 5-alpha reductase in the prostate. For older athletes who are not using steroids, this may be an effective preventive measure. However, drugs such as Dianabol, Oxymetholone 50 and Mesterolone have strong potency even if they are not converted to DHT, so they are not affected by Poskar. It is also worth mentioning that the development of this condition requires not only androgen but also estrogen. The two will synergistically stimulate the growth of prostate tissue, and one of them will not cause this condition. Thus, for older men seeking androgen replacement therapy, non-aromatic androgens such as DHT are a safer alternative to testosterone. For the same reason, MENT (testosterone acetate) is also used as an androgen replacement. Antiestrogenic drugs may be more effective in treating BPH (prostatic hyperplasia) than drugs such as finasteride, which reduce androgen activity in the prostate. Estrogen suppression in men is easy to achieve and rarely causes side effects. In addition, even if you do not consider the use of steroids, people older than 40 should consult a doctor for routine examination of the prostate, do not use steroids if there is a problem with the prostate.


Sex dysfunction

The function of the male reproductive system depends on the level of androgen in the body. Thus, the use of synthetic male hormones can have a significant impact on a person's sexual desire. On the one hand, we may see a person's sexual desire and erection frequency will increase significantly. This is common in the use of strong male steroids, which have the most significant stimulating effects on the reproductive system. Sometimes, this situation may reach a problematic level, but most of the time, athletes are only more energetic and more sexually active during steroid use.

On the other hand, we may also see a lack of sexual desire, and may even reach the point of sexual incompetence. This situation mainly occurs when the androgen is too low. This usually occurs after steroid withdrawal because the secretion of endogenous testosterone is inhibited during use. Removal of androgens (exogenous) causes the body to be in a state of extreme lack of natural testosterone until such imbalance is corrected. Deletion of the testosterone metabolite DHT is particularly troublesome because it has a greater impact on the reproductive system than other lower androgen. Therefore, it is a very good idea to use testosterone stimulating drugs such as HCG and/or Clomid after discontinuing strong male steroids, which can reduce the effects of steroids. Sexual incompetence/sexual indifference may also occur during steroid use, especially when only anabolic steroids are used. Since all anabolic steroids inhibit the production of testosterone in the body, the drugs used may not have a high enough male to completely compensate for the loss of testosterone. In this case, the user may choose to use a small dose of androgen (such as a testosterone weekly) or reverse/prevent the inhibition of androgen by using a drug such as HCG.

It is also important to note that sometimes this is only a problem with male steroids and assimilated steroids. The response of different people to the same dose of the same drug may also vary widely. One person may have sexual incompetence or sexual indifference, while another person may become sexually active. Therefore, it is difficult to predict how a person will react to a drug before use.


Dysplasia

If taken during puberty, many assimilation/androgenic steroids may affect the development of the body. Specifically, steroids can impede growth by stimulating premature fusion of long bone plates. Once the seesaw is merged, the height can no longer grow. Even if steroids are not used in the future, the damage cannot be reversed and the user can only stay at that height forever. Even growth hormone can't reverse this, because using this hormone in adulthood only makes the bones thicker. Interestingly, not only the steroid itself, but also the accumulation of estrogen may lead to the fusion of the seesaw. Women are generally shorter than men because of this effect of estrogen. Similarly, the use of steroids that can be rapidly converted to estrogen will prematurely inhibit/interrupt human growth. In fact, taking Anavar, stanozolol and metoprolol (not converted to estrogen) during adolescence can even increase a person's height, because their assimilation will increase the retention of calcium in the bones. The same is true for non-aromatic steroids such as Trenbolone, metestosterone, and fluorotestosterone. However, I still recommend that teenagers not use steroids, at least until the body is fully mature and steroids can no longer have a significant impact before they can be used.


Testicular atrophy

The human body always likes to maintain a balanced hormonal state, a trend known as homeostasis. When the use of exogenous steroids leads to excess hormones, the body may stop the secretion of testosterone. Specifically, this process is achieved through a feedback mechanism in which the hypothalamus detects excessive levels of sex hormones (including androgens, progesterone, and estrogen) and shuts down GnRH (gonadotropin-releasing hormone). , originally referred to as the release of luteinizing hormone releasing hormone). This in turn causes the pituitary gland to stop releasing luteinizing hormone and FSH (follicle stimulating hormone), both of which (mainly LH, luteinizing hormone) can stimulate the release of testosterone from the Leydig cells (also shown on the pituitary level). Negative feedback suppression). Without the stimulation of LH and FSH, testosterone is in a state of restricted secretion and may shrink. In some extreme cases, steroid users will find testicles to an unusually small extent. However, this effect is only temporary, once the drug is stopped (and the hormone levels are restored), the testicles will return to normal size. Many people who regularly use steroids find this side effect very annoying, often using HCG to maintain testicular activity (and size) during steroid use. The higher female androgen (testosterone, Oxymetholone 50 and vigorously supplemented) has the most significant effect in this regard, and is by no means the best choice for those who do not wish to have testicular atrophy. Non-aromatic assimilating steroids are a relatively good choice, but all steroids inhibit testosterone secretion if administered at doses that produce assimilation (yes, even Anavar and methenolone).


Water and salt retention

Many assimilated/male steroids increase the amount of water and sodium stored in the body. In some cases, steroid-induced water retention can cause severe edema (hands, arms, face, etc.) and reduce the visibility of muscle characteristics (lack of lines). Athletes tend to ignore this side effect, especially during the weight gain cycle, the moisture stored in muscles, joints and connective tissue helps to increase the overall strength of the person. For many potent androgens, a significant portion of the strength and weight gain during steroid use is water retention, which sometimes weighs 10 pounds or more.


The vast majority of data on the side effects of steroids on humans comes from case reports, and it can be seen from these case reports that the harm that steroids pose to human health is not well understood. It's necessary to understand the side effects and especially avoid those permanent side effects if abuse.


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